Schlosscafé Laupheim

Schlosscafé Laupheim
Inhaberin: Diana Schultze
Claus-Graf-Stauffenbergstr. 15
88471 Laupheim

Telefon 07392 / 9007985
Mobil: 0173 / 6546202

E-Mail: info@schlosscafe-laupheim.de
Internet: www.schlosscafe-laupheim.de

Öffnungszeiten:
Montag Ruhetag
Dienstag bis Samstag: 14:00 – 24:00 Uhr
Sonn- und Feiertag: 13:00 – 18:00 Uhr
Sowie nach Vereinbarung
(Außerhalb der regulären Öffnungszeiten ab 30 Personen bitte vor anmelden.)

Bitte unterstützen Sie unsere Anzeigenkunden, ohne die das Magazin nicht zu realisieren wäre!

Eine Initiative von „Suche online – Kaufe in Laupheim

SOKIL-Logo

Nicht nur ein Café

Seit nun über 2 Jahren führt Diana Schultze das Schlosscafé. Zentral, über den Dächern von Laupheim und dem Schlosspark gelegen, fügt es sich perfekt ein in das Ensemble aus Schloss, Schlössle, Rosengarten und Kulturhaus.

Ein Resümee nach dieser Zeit: Diana Schultze hat es nicht bereut. Durch die Anbindung der Öffnungszeiten an Veranstaltungen des Kulturhauses konnte sie auf Bewährtem und Gelungenem aufbauen, doch auch außerhalb des Kulturhaus-Programmes gibt es immer was zum Hören, Sehen und Mitmachen im Schlosscafé, ausgefallene Konzerte, Lesungen und Comedy bieten bei Konzertbestuhlung bis zu 100 Besuchern Platz, sodass das Schlosscafé -unabhängig vom Kulturhaus – durchaus auch ein „Eigenleben“ führt.

Das Café bietet Kuchen und Torten aus eigener Herstellung, kleine Gerichte und saisonale Überraschungen. Wer kennt „Brezelauflauf?“ Auch diese überwiegend bayerische Besonderheit steht auf der Speisekarte. Ausgewählte Weine, Biere vom Fass und italienische Kaffeespezialitäten sind u.a.im Programm. Der Koch Helmut Völk war schon früher im Schlosscafé tätig und sorgt mit einem eingespielten Team für zufriedene Gäste.

Doch nicht nur das normale Café-Angebot , auch Veranstaltungen zu festlichen Anlässen mit vielfältigem Speisenangebot -vom einfachen Gericht bis zum 5-Gänge-Menu- können für bis zu 75 Gäste im Innen- und 30 im Außenbereich gebucht werden, Catering und Brunch ergänzen die Angebotspalette.

Ideen der Chefin: (Hochzeits-) Feier im Kulturhaus am Samstag, Sonntag Morgen Frühstücksbuffet im Schlosscafé, oder für die Pause der Kulturhausveranstaltung: Vorher Getränke im Café buchen.


ANZEIGE (zur Finanzierung dieser Internetseite):