Bäckerei Keck

Bäckerei Keck GmbH & CO. KG
Inhaber: Herr Daniel Keck und Herr Michael Keck
Alte Biberacher Str. 13
88433 Schemmerhofen

www.baeckerei-keck.de
mail@baeckerei-keck.de

Telefon: 07356/93540
Fax: 07356/935413

Öffnungszeiten Filiale Im REWE, Biberacher Str. 13, 88471 Laupheim:
Montag bis Samstag: 07:00 Uhr bis 22:00 Uhr durchgehend
Sonntag: 8:00 Uhr bis 11:00 Uhr

Die Öffnungszeiten an Feiertagen finden Sie direkt auf www.baeckerei-keck.de.

Bitte unterstützen Sie unsere Anzeigenkunden, ohne die das Magazin nicht zu realisieren wäre!

Eine Initiative von „Suche online – Kaufe in Laupheim

SOKIL-Logo

Bäckerei Keck – Mit gutem Gewissen genießen

Eine Bäckerei mit Vergangenheit

Die Bäckerei Keck in Schemmerhofen (früher Aufhofen) gibt es seit 1900. Damals kaufte Johann Michael Keck, aus dem Schwarzwald kommend, ein Gebäude und betrieb es als Bäckerei. Alle 10 Kinder mussten auf dem Weg zur Schule die Backwaren von Haus zu Haus verkaufen, die Eltern verkauften im Hauseingang unter dem Treppenhaus. Die Haupteinnahmequelle war jedoch die Landwirtschaft.

Im Laufe des Jahrhunderts wurde ab den 50er Jahren von den folgenden Bäcker-Generationen der Familie Keck immer mehr Gewicht auf die Bäckerei und den Lebensmittelhandel gelegt. Mehrere An- und Umbauten und der Kauf eines Grundstückes auf der gegenüberliegenden Straßenseite im Frühjahr 1995 ermöglichten die Eröffnung eines Lebensmittelmarktes, hierbei wurde ein Cafe´ integriert. Bei der letzten großen Baumaßnahme im Mai 2007 wurde die Verkaufsfläche auf 950 qm erweitert. Mittlerweile führen Daniel und Michael Keck die Bäckerei bereits in der vierten Generation.

Die Bäckerei Keck beschäftigt in Schemmerhofen und den Filialen Biberach, Laupheim und Maselheim inzwischen 90 Mitarbeiter, bezieht ihr Mehl aus der Region und verwendet keine Teiglinge aus der Industrie. Alle Brote sowie Knauzen, Seelen und Seelenwecken werden ohne Backmittel mit hauseigenem Sauerteig und Weizenvorteigen hergestellt.

Neu im Angebot sind Vollkorn-Backwaren aus Emmer, einem Urgetreide, auch Zweikorn genannt, eines der gesündesten Lebensmittel mit zahlreichen Eiweißen und Mineralstoffen. Auch hier legt die Bäckerei Keck Wert auf eine Rezeptur ohne Fertigmischung. Alle Backwaren sind „Made in Schemmerhofen“!


ANZEIGE (zur Finanzierung dieser Internetseite):